Unsere Sprechzeiten

Wir sind für Sie da

Montag - Freitag immer nach Vereinbarung

 

Auf Grund unserer wöchentlich wechselnden OP-Tage gibt es keine festen Sprechzeiten.

Bitte melden Sie sich telefonisch bei uns um einen Termin zu vereinbaren.

Sollte die Praxis nicht besetzt sein, sagt unsere Telefonansage die Sprechzeiten für die aktuelle Kalenderwoche an.

Terminvereinbarung

Bitte vereinbaren Sie einen Termin während unserer Sprechzeiten, und sollten Sie einmal verhindert sein, dann sagen Sie diesen bitte rechtzeitig ab.

Unsere Sprechzeiten für die jeweilige Kalenderwoche wird, bei nicht besetzter Sprechstunde, telefonisch angesagt.

 

Notfälle werden nach telefonischer Voranmeldung natürlich auch ohne Termin, möglichst sofort, behandelt. Wir bitten Sie um Verständnis, falls es dadurch einmal zu Wartezeiten kommen sollte.   Wir sind aber bemüht, diese so kurz wie möglich zu halten.

Sonderleistungen für Vorzugstermine

Sie möchten nicht so lange auf einen Termin für eine reguläre, nicht notfallmäßige Untersuchung Ihrer Augen warten? Seit kurzer Zeit können       wir Ihnen eine alternative Lösung anbieten: Einen Vorzugstermin als Privatpatient in einer Sondersprechstunde, meist außerhalb unserer regulären Sprechzeiten, z.B. an einem Samstag.
Hierfür sollen Sie besonders günstige Bedingungen bekommen (ärztliche Gebührenordnung Faktor 1,2 x, normale Untersuchung unter 50 €).

Sollten Sie freiwillig versichertes Mitglied einer Ersatzkasse sein, so haben Sie nach einer entsprechenden Vereinbarung mit Ihrer Kasse Anspruch auf Kostenerstattung.

Für eine solche bevorzugte Behandlung brauchen Sie lediglich eine entsprechende Vereinbarung mit uns zu treffen, in der Sie bestätigen, dass Sie dieses Vorgehen aus freien Stücken wünschen und dass Sie mit den zuvor erläuterten Bedingungen einverstanden sind.
Bei medizinischer Notwendigkeit können wir sie später mit Ihrer Versichertenkarte in der bisher üblichen Weise behandeln.

 

Qualitätsmanagement Um die Prozesse und Abläufe in unserer Praxis stetig zu verbessern, betreiben wir Qualitätsmanagement nach dem Verfahren: QEP – Qualität und Entwicklung in Praxen®.
Seit 1.7.2011 sind wir zertifiziert und seit 1.7.2014 Re-zertifiziert.

 

Hausbesuche sind auf Anfrage möglich


Fremdsprachen: Russisch und Englisch


Wiederholungsrezepte: Wiederholungsrezepte können telefonisch angemeldet und ohne Wartezeiten abgeholt werden


Unser Service für Sie

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Darum bemühen wir uns um eine angenehme Atmosphäre. In unserem Wartebereich finden Sie ein Wartezimmerkino und eine Kinderspielecke.